Rad- und Kraftfahrerverein „Solidarität“
  Bad Lauterberg im Harz e.V.
    Radball, Radpolo und Motorsport seit 1902

Pressemitteilung vom 31.01.2005

Tatjana und Vanessa haben sich zur Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert

Noch einmal zittern war beim Radpolo-Team des Rad- und Kraftfahrervereins „Solidarität“ Bad Lauterberg e.V. angesagt. Tatjana Kahn und Vanessa Helbig hatten den letzten Punktspieltag der Schülerinnen A, der vom RKV in der Sporthalle in der Bahnhofstrasse in Bad Lauterberg ausgetragen wurde. Für Tatjana und Vanessa gab es nur ein Ziel: Der Einzug zur Niedersachsenmeisterschaft. Die Ausgangsposition war schwierig, da wichtige Punkte vom ersten Spieltag fehlten.

Vier Spiele standen an dem Sonntag für die Lauterbergerinnen auf dem Programm. Durch den Ausfall von Halle III, die an diesem Tag leider nicht antreten konnten, waren für Bad Lauterberg die ersten drei Punkte sicher. Somit standen sie punktgleich mit Woltringhausen und es war klar, dass gegen sie gewonnen werden musste. Gleich im ersten Spiel standen die Beiden vom RKV gegen Woltringhausen gegenüber und sicherten sich drei weitere wertvolle Punkte für das Endklassement. Auch wenn Tatjana und Vanessa gegen Obernfeld und Halle I den Sieg abgeben mussten, stand nach dem Ende des Spieltages fest, dass neben Frellstedt, Etelsen, Halle I, Halle III und Halle II, auch Bad Lauterberg zur Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert ist.

Die Niedersachsenmeisterschaft 2005 findet am 06.03.2005 ab 10:00 Uhr in der KGS-Sporthalle in Bad Lauterberg statt. Dort entscheidet sich dann, wer zu den Deutschen Meisterschaften fahren wird.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet auf der Homepage des Vereins unter www.rkv-soli.de. Für alle die dort nicht genug bekommen, gibt es auch den kostenlosen E-Mail-Newsletter, der über 200 Interessenten mit Informationen rund um den RKV versorgt. Den Newsletter kann jeder bekommen, der sich mit einer leeren E-Mail an anmeldet.

Veröffentlichung

Datum Medium Titel
02.02.2005 Harz-Kurier (Sportteil) Für Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert